Oui aux échanges, non à l’isolement!

Zürich – Gemeinsam unterwegs

Ein paar Stunden zum Geniessen.

Welche Aktivitäten führen Sie durch?
Eine kleine, aber feine Gruppe von freiwillig Mitwirkenden plant und organisiert seit Sommer 2020 alle zwei Wochen eine Aktivität für Bewohner*innen im Bundesasylzentrum Zürich. Auf dem Programm stehen Ausflüge an interessante Orte in der Stadt Zürich und Umgebung. Besonders beliebt sind ein Besuch im Botanischen Garten, eine Schifffahrt auf dem Zürichsee oder ein Ausflug auf Zürichs Hausberg. Aber auch das FIFA Museum lässt besonders die Herzen der Fussballfans höherschlagen und so können die Teilnehmenden ein paar Stunden unbeschwert geniessen.
Das Projekt wurde 2014 für die Bewohnerinnen im ehemaligen Testbetrieb Juch initiiert.

Wie finanzieren Sie Ihre Aktivitäten?
Das Projekt wird von der Reformierten Kirche Zürich getragen. Das SEM stellt die Tickets für den ÖV zur Verfügung.

Kontakt & weitere Informationen
Alexandra von Weber, Leiterin Flüchtlingsarbeit:
077 475 10 07 / alexandra.von-weber@reformiert-zuerich.ch