Austausch statt Isolation!

Fach- und Austauschtreffen: Gesundheitsversorgung

Im März 2022 diskutierten rund 50 Personen im Rahmen des ZiAB Fach- und Austauschtreffens in Olten über verschiedene Aspekte der Gesundheitsversorgung in Bundesasylzentren.

Es wurden Problemfelder aufgedeckt und mögliche Lösungsvorschläge erörtert. Erfahren Sie mehr im Protokoll.
Die ZiAB bedankt sich nochmals herzlich bei allen für die engagierte Beteiligung und den konstruktiven, spannenden Austausch zu diesem wichtigen Thema!

«Erst kürzlich wurde eine junge Frau, die Opfer einer Vergewaltigung geworden war, von Boudry in ein anderes Bundesasylzentrum verlegt. Die junge Frau wandte sich an das Gesundheitspersonal und bat darum, eine Gynäkologin aufsuchen zu dürfen. Doch man teilte ihr mit, dass dies nicht möglich sei…»
Denise Graf, Begrüssung Fach- und Austauschtreffen